Sponsoren & Partner

27.08.2009: Schaulaufen vor der Kür

(atb). Eigentlich geht es für die Mannschaft von Interims-Hed-Coach Filip Pawelka am Wochenende um Nichts. Den zweiten Tabellenplatz und damit das Heimrecht im Viertelfinale in der Tasche, könnte man es gegen den starken Aufsteiger aus Plattling ruhig angehen lassen, wäre da nicht die unnötige Niederlage im Hinspiel, die noch immer an allen Beteiligten nagt. „Dieses Spiel wollen wir alles so schnell wie möglich aus unserem Gedächtnis streichen“ sagt dann auch Linebacker  Basti Lau, der hinzufügt, dass man ja schließlich auch Fahrt aufnehmen wolle für das anstehende Viertelfinale gegen die Dresden Monarchs.

 

Die Gäste aus Bayern haben ihr Saisonziel ebenfalls bereits erreicht und können daher befreit aufspielen. Sah es lange Zweit so aus, als müsste man sich in die ungeliebte Relegation begeben, sorgten die Siege zuletzt für das rettende Ufer und Platz 5 in der GFL Gruppe Süd. Eine mögliche Play Off Teilnahme scheiterte nur an der Niederlage im direkten Vergleich gegen die Longhorns aus Weinheim. Plattling ist ein unangenehmer Gegner, setzt man doch hauptsächlich auf ein gut funktionierendes Passspiel. Die Receiver Blakley, Farghali und Starzengruber – Letztgenannter kürzlich mit einer starken B-Europameisterschaft als Teil der Nationalmannschaft Österreichs – sind allesamt in den „Top Ten“ der GFL- Statistik für erzielte Yards vertreten. Auch die Defense, über weite Teile der Saison absolute Schwachstelle bei den Black Hawks, berappelte sich zuletzt und zeigte unter Neu-Head Coach Roland Ertl aufsteigende Form.

 

Die Mercenaries waren trotz der 21:7 Niederlage in Kiel zufrieden mit der eigenen Leistung, war man doch nur mit einem absoluten „Mini-Kader“ an die Ostsee gereist. „Die Moral der Mannschaft hat absolut gestimmt, so Pawelka zum Auftritt seiner Jungs, zu dem er den einzigen Touchdown der Partie höchstselbst beigesteuert hatte. Verkraften muss man das Fehlen der inzwischen Langzeitverletzten Florian Bambuch, der letzte Woche noch einmal am Knie operiert wurde, Christian Graw und Rafael Gordzielik, die wohl alle bis zu den Play Offs nicht mehr fit gemacht werden können.

 

Kick Off der Partie ist am Sonntag den 30.08.2009 um 16.00 Uhr im Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg. Das Viertelfinale gegen Dresden wird am 06.09.2009 gespielt.