Das physisch sehr anspruchsvolle und hart geführte Spiel hatte für unser Team seine Ups and Downs. Die spielerische Dominanz der letzten Woche konnten wir diesmal nicht entfalten, doch über die gesamte Spielzeit hielt uns unsere starke Defense auch in kritischen Situationen im Spiel, so dass die Offense dann doch noch punkten konnte.
Den ersten Touchdown erzielte unser WR Jannis Sames, der auch beinahe konstant beide Richtungen spielte. Es folgte ein Fieldgoal durch unseren QB Jonas Heckelmann zum zwischenzeitlichen 10:0. Nachdem Universe auf 10:8 herankam, sorgte unser "4-Position-Guy" Constantin Schouler als Tightend für den nächsten Touchdown zum 18:8.
Erneut kamen die Frankfurter auf 18:16 heran, bevor Mark Coffie durch einen tollen Kickoff-Return auf 24:16 erhöhte. Wiederum kam Universe auf 24:22 heran, so dass der folgende Touchdown durch unseren RB Matthias Kelm zum 30:22 sehr wichtig war, um Spieler wie Zuschauer wieder etwas zu beruhigen. Ein erneutes Fieldgoal durch Jonas Heckelmann brachte das Team dann auf den Weg zum endgültigen Sieg. Den Sack zu machte die Defense als sie in der letzten Spielminute (durch Joel Henkel) an der eigenen Goalline einen gegnerischen Fumble provozieren und sichern konnte. EoG 33:22.
Aus dem geschlossen stark spielenden Team lässt sich kaum jemand hervorheben, vor allem weil mehrere Spieler auf ungewohnten Positionen spielen mussten. Anzumerken sind die beiden Prämieren-Picks von Jan Ostkamp und Michael Melcher, die tollen Punts von Constantin Schouler sowie die zahlreichen erstklassigen Tackles durch Joel Henkel. Es war auch schön zu sehen, dass "Rückkehrer" Veit Müller im Laufe des Spiels immer mehr zu seiner alten Stärke zurückkehren konnte.
Allen Angeschlagenen und Verletzten auf beiden Seiten gute und schnelle Besserung. Vielen Dank an unsere großartige Sideline-Familie Nettermann und die mitgereisten Fans.