Sponsoren & Partner

05.05.2023: Mercenaries testen in Hildesheim

Mercenaries testen in Hildesheim

Am Samstag, den 06. Mai 2023 reisen die Marburg Mercenaries zu ihrem einzigen Testspiel vor der diesjährigen ErimaGFL Saison zu den Hildesheim Invaders.

Die Invaders sind ein sehr ambitioniertes GFL2 Team, welches den Aufstieg in die GFL anpeilt. Für diese Saison hätten sie sogar noch für die Cologne Crocodiles in die GFL nachrücken können, dies war dann für ihre Gesamtplanung aber doch zu kurzfristig.

Marburgs Headcoach Augie Stevens und Defensive Coordinator Jimmy Yock sind im letzten Jahr erst zum Saisonende zu den Mercenaries gestoßen und konnten dann gleich mit drei Siegen das Feuer und die Vorfreude auf diese Saison entfachen. Das Marburger Team ist eine sehr interessante Mischung aus bekannten Leistungsträgern wie Devon Smith und Logan Mobelini, welche wieder mit dabei sein werden und zahlreichen neuen, attraktiven Verstärkungen. Stevens kann es kaum abwarten, bis es endlich losgeht: „Ich bin begeistert von unserem Team und stolz auf die Fortschritte, die wir gemacht haben. Wir haben in der Offseason eine Menge großartiger Puzzlestücke zusammengetragen, indem wir Transfers rekrutiert, ehemalige große Mercenaries zurück ins Team geholt und hervorragende Importe verpflichtet haben.“

Besonders freut sich Stevens auf die Reunion mit Darius Lewis und Elliot Bodman, welche bereits für ihn gespielt haben und die Zusammenarbeit mit dem neuen Quarterback Danny Farley: „Danny ist ein sehr erfahrener und vielseitiger Quarterback, der sich bereits als Champion bewiesen hat“. Zu seinem Schutz wurde die Offensive Line mit George Duce und Eduardo Peters noch weiter verstärkt. Für das Laufspiel hat Stevens gleich mehrere gute Runningbacks zur Verfügung „Die Situation bei den Runningbacks ist sehr spannend. Wir haben mit Merlin Detroy eine lokale Legende, gepaart mit einigen großartigen regionalen Verstärkungen. Mehrere unserer Importe haben auch Fähigkeiten als Runningback und wir werden sie in verschiedenen Paketen einsetzen.“

Yock ist mit seiner Defense für diese Saison ebenfalls sehr zufrieden: „Die beiden DB-Importe Darius Lewis und Deyleon Williams sind eine starke Kombination, da sie auf mehreren Positionen eingesetzt werden können. Michael Keshinro ist roh, schnell, groß und stark. Mit ihm haben wir einen echten Joker auf der Defensive Line, der sich mit lokalen Größen wie Sadik Busch und Noah Siebert gut ergänzen wird. Logan Mobelini und Saury Heininger Morillo sind hervorragende Spieler, welche die Linebacker Positionen neben wiederkehrenden ehemaligen Marburgern wie Chris Lepper und Calvin Schuld ausfüllen werden.

Die Invaders werden die Mercenaries auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, wie Stevens betont: „Wir freuen uns darauf, gegen eine sehr solide Hildesheimer Mannschaft zu spielen. Sie bereiten sich sicherlich wie ein Team vor, das in die GFL1 aufsteigen will. Sie haben exzellente Coaches und jede Menge Talent. Ich erwarte ein sehr physisches Spiel von ihnen.“   

Aufgrund der Baustelle am Helios Field in Hildesheim findet das Spiel in Wehrstedt statt, dort haben die Invaders bereits in der Vergangenheit Testspiele absolviert. Tickets zu diesem Spiel gibt es ausschließlich an der Tageskasse zum Preis von 11 Euro (8 Euro ermäßigt). Die Tore öffnen um 14.30 Uhr, Kickoff wird um 16 Uhr sein. 

Zwei Wochen später starten dann die Mercenaries am Sonntag, den 21.05.2023 mit einem Heimspiel in die ErimaGFL Saison 2023. Als Gast empfangen Sie den German Bowl Sieger 2021, die Dresden Monarchs. Kickoff ist um 15:00 Uhr und Einzelkarten sowie Saisonkarten sind im Onlineshop erhältlich. Um die besten Plätze zu sichern, sollten am besten gleich die Tickets bestellt werden:

Ticketshop