Sponsoren & Partner

21.02.2023: Britischer Nationalspieler verstärkt Mercenaries Offensive Line

Britischer Nationalspieler verstärkt Mercenaries Offensive Line

George Duce wechselt von den London Olympians zu den Marburg Mercenaries in die ErimaGFL.

Duce begann mit 17 Jahren seine Karriere bei der Essex Spartans Academy, danach ging es an der Reading University weiter. Dort wurde er als Rookie zum Offensive MVP ausgezeichnet. Bereits in seinem ersten Jahr erhielt er auch eine Einladung zum GB-Studentenprogramm, dies wurde dann wegen Corona abgesagt. Vor seiner Zeit bei den London Olympians spielte er noch bei den Essex Spartans und bei den Hamburg Huskies. Im letzten Jahr wurde Duce zu einem Tryout der britischen Nationalmannschaft eingeladen und konnte sich auf Anhieb für das Team qualifizieren.       

An diesem Talent für die Offensive Line waren einige Teams dran, aber auch hier zahlte sich das engagierte Recruiting von Marburgs Headcoach Augie Stevens aus: „Die Suche nach einem guten Tackle wie George Duce brachte genau das Ergebnis, das wir uns erhofft hatten. Wir wussten, dass wir uns um diese Position kümmern mussten, und einen Spieler mit seiner Nationalmannschaftsqualität, seiner Größe und seinem Potenzial zu holen, ist für unsere Organisation sehr interessant. Die Nachfrage nach Offensive Line-Importen ist derzeit sehr groß, und er hatte auch mehrere andere GFL1-Teams im Auge. Aber George und ich hatten einige gute Gespräche über die Zukunft dieses Programms und unsere Vision für die Saison. Wir verstanden uns auf Anhieb, er nahm die Gelegenheit wahr, in Marburg zu spielen, und er machte schnell klar, wie sehr er sich darauf freute, zu uns zu kommen. „

Und auch Duce, der in seiner Freizeit gerne House-Musik hört und DJing, Rugby und Basketball zu seinen Hobbies zählt freut sich auf seine Zeit in Marburg: „Ich habe mich für Marburg entschieden, weil ich wirklich beeindruckt bin, was dieses Team mit Coach Stevens erreichen kann. Das hat man bereits gesehen, als er in der letzten Saison 3 von 4 Spielen gewonnen hat. Ich denke, dass dieses Jahr wirklich ein gutes Jahr für Marburg werden könnte, und ich möchte ein Teil davon sein und einen Schritt Richtung Championship machen“.

Duce wird für die Mercenaries Offensive Line eine wichtige Verstärkung sein und als DJ kann er dann auch für den richtigen Sound in der Kabine sorgen.