22.07.2022: Mercenaries möchten in Kempten den zweiten Auswärtssieg holen
Am Sonntag, den 24.07.2022 spielen die Marburg Mercenaries in Kempten gegen die Allgäu Comets. Im Illerstadion ist um 15:00 Uhr Kickoff zum Family Gameday.
Für Fans lohnt es an diesem Tag besonders, ihre Kinder mitzunehmen, denn die Gastgeber haben an diesem Family Gameday ein besonderes Rahmenprogramm speziell für Familien mit Kindern geplant.
Beide Teams haben bislang erst ein Spiel gewinnen können, dem stehen bei den Comets drei und bei den Mercenaries vier Niederlagen gegenüber. Trotz der Niederlagen haben die Allgäuer ein positives Punktekonto mit 138:126. Gegen die Straubing Spiders (42:43) und Munich Cowboys (20:21) verloren sie jeweils nur knapp mit einem Punkt. Bei den Mercenaries werden mit Blick auf die Punkte die Schwächen in der Offense deutlich, nur 68 Punkte konnte diese in fünf Spielen bislang erzielen, 151 Punkte musste die Defense hinnehmen. Dennoch hoffen die Söldner, dass sie an ihren Auswärtssieg gegen die Saarland Hurricanes anknüpfen können und auch am Sontag die Punkte mitbringen. Dafür starten die Mercenaries am Sonntag bereits früh um sechs Uhr ihre Reise nach Kempten.
Marburgs Headcoach Joe Tricario plant keine großen Änderungen, sondern setzt auf die üblichen Anpassungen des Gameplans: „Wir erwarten, dass wir konkurrenzfähig sind, hart spielen und in allen 3 Phasen, in allen 4 Vierteln, erfolgreich sind. Wir müssen die Turnover eliminieren und in der Offense vor der Kette bleiben (also First Downs erzielen) und in der Defense bei 3rd Downs vom Feld gehen und das Punt Return Team auf das Feld schicken. Wir brauchen mehr Leistung von unseren Special Teams in Bezug auf die Feldposition. Jede Woche passen wir unseren Gameplane offensiv und defensiv an, um den Gegner zu attackieren, so auch diese Woche. Am Ende kommt es auf die Ausführung an.“
Kickoff: 15:00 Uhr
Illerstadion Kempten Auf der Seite der Comets konnte deren Headcoach und Offense Coordinator Elias Gniffke, der auch schon in Marburg die Offense coachte, den Abgang von Runningback Glen Toonga gut kompensieren. Diese Aufgabe erledigt jetzt der Kroate Andrew Pocrnic, der aus Kanada von den Langley Rams gekommen war.
In der Defense führt der unverwüstliche Ire Niall Padden mit 37 Tackles die Statistik der Allgäuer an. Dem stehen beeindruckende 60 Tackles von Marburgs Linebacker Amin Black gegenüber, der damit zu den Top 3 der gesamten GFL zählt.
Game Facts:
Allgäu Comets vs. Marburg Mercenaries
Sonntag, 24.07.2022
Tickets:
https://allgaeu-comets.vbotickets.com/event/allg%C3%A4u_comets_vs._marburg_mercenaries/72611
Livestream:
https://sportdeutschland.tv/allgaeu-comets/gfl-allgaeu-comets-vs-marburg-mercenaries