Sponsoren & Partner

10.06.2022: Schweres Auswärtsspiel für die Mercenaries im Saarland

Schweres Auswärtsspiel für die Mercenaries im Saarland

Am Samstag, den 11.Juni 2022 treten die Marburg Mercenaries um 17:00 Uhr im Ludwigsparkstadion gegen die Saarland Hurricanes an

In der vergangenen Saison waren die Hurricanes als GFL Aufsteiger hinter den Schwäbisch Hall Unicorns gleich das zweitbeste Team in der Südgruppe und schafften es in den Playoffs bis in das Halbfinale. Ihr Headcoach Christos Lambropoulos wurde nach dieser starken Saison zum GFL Headcoach des Jahres gewählt.
Wie die meisten anderen GFL Teams mussten auch die Saarländer Spielerabgänge in die European League of Football verkraften, Nationalspieler Leon Helm und Kai Hunter sind zu Frankfurt Galaxy, und Sasan Jelvani, der beste Tackler der Hurricanes, ist zu den Leipzig Kings gewechselt. Dafür haben sie sich mit einigen Spielern aus dem benachbarten Frankreich verstärkt, gleich vier Spieler kamen von den Tigres de Nancy.
In diese Saison sind die Gastgeber planmäßig gestartet, gegen die Unicorns gab es eine moderate 14:48 Niederlage, gegen Frankfurt Universe wurde 56:03 gewonnen. Die Marburger hatten bislang nur ein Spiel, in München mussten sie sich nach Halbzeitführung noch 7:19 den Cowboys geschlagen geben. Mercenaries Headcoach Joe Tricario erwartet jetzt eine Steigerung: „Wir erwarten für dieses Spiel, das wir uns in allen drei Bereichen Offense, Defense und Special Teams deutlich verbessern und vor allem eine konstante Leistung über alle vier Quarter zeigen. Die Hurricanes sind eine sehr gute und ausgewogene Mannschaft, welche sowohl in der Offense als auch in der Defense eine hohe Qualität besitzt.“


Im letzten Jahr verloren die Mercenaries 6:51 in Saarbrücken, eine Leistungssteigerung werden die Marburger also auf jeden Fall brauchen. Den dafür nötigen Spieler-Kader dafür haben sie in dieser Saison, jetzt muss sich nur alles noch zusammenfügen. Viel Hoffnung liegt dabei auch auf der „Mack Attack“, der neue Runningback Joshua Mack soll mit seinem Laufspiel gleich in seinem ersten Einsatz für zahlreiche Yards sorgen.

 

Gameday:


Saarland Hurricanes vs. Marburg Mercenaries
Samstag, 11.06.2022
Kickoff: 17:00 Uhr
Ludwigsparkstadion


Tickets: https://saarland-hurricanes.com/gameday/tickets


Liveticker: https://sportdeutschland.tv/saarland-hurricanes/gfl-saarland-hurricanes-vs-marburg-mercenaries


Liveticker in english: https://sportdeutschland.tv/saarland-hurricanes/gfl-saarland-hurricanes-vs-marburg-mercenaries-in-english

Livestreamangebote"