Sponsoren & Partner

04.06.2022: Dritter Sieg im dritten Spiel für Marburgs U19

Dritter Sieg im dritten Spiel für Marburgs U19

Marburgs U19 Junioren konnten auch ihr drittes Saisonspiel gewinnen. Mit 16:6 besiegten sie die Spielgemeinschaft Frankfurt Universe / Darmstadt Diamonds.

In einem vom Kampf geprägten Spiel schafften es die Marburger erst kurz vor Ende des Spiels diesen Sieg zu sichern. Bis zur Pause stand es noch 0:0 und kurz nach der Pause ging der Gegner mit 6:0 in Führung. Lukas Junk was es dann erneut, der das Spiel an sich riss und mit seinen kraftvollen Läufen zu Gunsten der Mercenaries entschied. In diesem Spiel wurde er zu oft von seinen Mitspielern allein gelassen. Die Trainer bemängelten hier besonders viele verpasste Blocks und fallengelassene Bälle. Gleich dreimal wurden sichere Punkte von verschiedenen Passempfängern liegengelassen, denn obwohl Jung diese präzise warf, konnten die Bälle nicht gefangen werden. Neben Junk schaffte es einzig Abdul Ulhassan in der Offense zu überzeugen.
Die Defense hielt an diesem Tag Marburg lange Zeit im Spiel und sorgte dafür, dass das Spiel spät noch gewonnen werden konnte. Während im Angriff viele Spieler unter Normalform blieben, zeigte in der Verteidigung Lennart Görlinger mit drei Sacks eine ebenso gute Leistung wie Niklas "Cheesy" Turza und Wadee Lutfallah. Neben Görlinger sorgten die beiden Linebacker für zahlreiche Tacklings und brachten ihr Team nach dem 6:6 Ausgleich durch ein erzielten Safety mit 8:6 in Führung.
Anschließend sorgte Junk mit seinem Touchdwonlauf und der Conversion durch Pass auf Paul Grebe für den 16:6 Endstand. Trotz des Sieges war man im Lager der Mercenaries alles andere als zufrieden mit der Leistung, zu viele Fehler, gerade im Angriff ließen nicht wirklich Feierstimmung aufkommen. Trotzdem war man froh dieses Spiel noch gewonnen zu haben und sich weiter an der Tabellenspitze tummeln zu könne.
Nach einer kurzen Trainingspause gilt es nun wieder bessere Leistungen abzurufen und sich weiter zu verbessern. Sebastian Jung, Trainer der Linebacker, fasst das Spiel so zusammen:" da sind wir nochmal mit einem blauen Auge davongekommen," und hofft wie die anderen Trainer auf ein deutliches Zeichen der Mannschaft schon in den kommenden Trainingseinheiten.