Sponsoren & Partner

03.06.2022: „Mack Attack“ verstärkt Marburgs Laufspiel

„Mack Attack“ verstärkt Marburgs Laufspiel

Die Mercenaries haben zusätzlich Joshua Mack von den Liberty Flames als Runningback verpflichtet.

Damit reagieren Sie auf die Verletzung von Marcus Cox, welcher bis ca. Mitte Juli verletzt ausfallen wird. Wie schon im letzten Jahr verletzte sich Cox bereits im Vorbereitungsspiel, aber diesmal gehen die Marburger auf Nummer sicher, wie Sportdirektor Michael Dalkowski erklärt: “Mit der Verpflichtung von Mack können wir jetzt Cox die notwendige Zeit zur Genesung geben. Und sobald er wieder fit ist, werden wir beide einsetzen und mit doppelter Running Power in die zweite Saisonhälfte gehen.“

Mack spielte von 2019 bis 2021 drei Saisons für die Liberty Flames in der NCAA Division I gegen renommierte Teams wie Army Black Knights und Ole Miss. Letztere sind aus dem Film Blindside auch in Deutschland ein Begriff geworden. In seiner Gesamtstatistik kommt Mack auf 767 Läufe für 4.038 Yards und 29 Touchdowns und 64 Fänge für 595 Yards und 2 Touchdowns. Neben verschiedener anderer Auszeichnung, welcher er während seiner Karriere erhielt, war er 2017 First Team All America und Walter Payton Award Finalist. Mit Liberty hat er in allen drei Saisons die Bowl Games gewinnen können.

Neben Football interessiert sich Mack für Kunst, Zeichnen, Malen, Fashion Design und Musik. „Das ist ein weiterer Grund, warum ich mich freue, nach Deutschland zu kommen“ meint Mack und ergänzt: „Marburg und die GFL erscheinen mir der richtige Platz zum Start meiner Profi - Karriere. Ich möchte mein Talent und meine Fähigkeiten in ein schon sehr gutes Team mit einbringen und helfen, die Playoffs zu erreichen.“ Für sich persönlich hat er dazu große Ziele: „Ich möchte die GFL in Rushing Yards und Touchdowns anführen“.      

Mit seiner auffälligen Sportbrille erinnert er an die NFL Runningback Legende und Hall of Famer Eric Dickerson, welcher von 1983 bis 1993 für die Los Angeles Rams, Indianapolis Colts, Los Angeles Raiders und Atlanta Falcons spielte. 1984 gelangen Dickerson 2.105 Rushing Yards in einer Saison, ein Rekord, der bislang nicht mehr erreicht wurde. Vielleicht kann sich die „Mack Attack“ in der GFL auch mit einer Rekordleistung einen Platz in den Statistiken sichern.