Sponsoren & Partner

23.05.2022: Auswärtsniederlage für die Mercenaries in München

Auswärtsniederlage für die Mercenaries in München

Nach einer 0:7 Führung im ersten Quarter mussten sich die Marburger den Cowboys mit 7:19 geschlagen geben. 

Bereits früh um vier Uhr trafen sich die Mercenaries zu ihrer ersten Auswärtsfahrt in dieser SharkWater GFL Saison. Trotz des frühen Aufstehens und der langen Anreise erwischten sie den besseren Start und dominierten mit Läufen von Aaron Seward das erste Quarter. Der Receiver musste den verletzten Marcus Cox vertreten und brachte den Ball bis an die Münchner 1 Yard Linie. Den Rest überbrückte Sonny Weishaupt mit einem Quarterback Sneak zum ersten und einzigen Touchdown für Marburg. Kicker Lennart Treckmann erhöhte sicher zur 0:7 Führung.

Die Münchner mussten an diesem Tag auf Runningback Brandon Watkins verzichten, ihn vertrat Felix Wenz. Und in der Münchner Defense fehlte US Linebacker Patrick Kenney aber die Cowboys konnten das gut kompensieren. Mit Pässen vom neuen Quarterback Wyatt Smith auf Kai Silbermann und Läufen von Wenz kamen die Münchner im zweiten Quarterback zu ihrem ersten Fieldgoal durch Robert Werner und kamen auf 3:7 heran. Der einzige weibliche GFL Headcoach Nadine Nurasyid, welche auch für die Defense verantwortlich ist, konnte diese immer besser gegen das Marburger Laufspiel einstellen und die Raumgewinne immer mehr einschränken. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit versuchten die Mercenaries noch einen Hail Mary Paß aber Weishaupt wurde gesackt, bevor er zum Wurf kam. Dennoch konnten die Marburger in diesem Auswärtsspiel mit einer 3:7 Führung in die Pause gehen. 

Im dritten Quarter bauten die Cowboys ihr variantenreiches Offensespiel weiter aus aber Marburgs Defense hielt gut dagegen. Linebacker Amin Black räumte souverän alles ab, was in seine Nähe kam und Defense Back Sebastian Brand lieferte sich packende Duelle mit Kai Silbermann. Diesen konnte er bei drei Pässen in der Endzone ins Aus drängen und verhinderte so gleich drei Touchdowns. So kamen die Cowboys nur zu einem weiteren Fieldgoal durch Werner zum 6:7.

Die Livestream Kommentatoren sagten für das vierte Quarter voraus, dass diese knappe Führung nicht reichen würde, um diesen Auswärtssieg zu sichern und sie sollten recht behalten. Die Marburger brachten nichts Zählbares mehr zustande, obwohl sich vor allem Seward und auch Devon Smith sehr bemühten und alles versuchten. Dann musste auch noch Receiver Niklas Fengler verletzt ausscheiden und Marburg schwanden die Kräfte und die Moral. Felix Rossmüller fing noch ein paar schöne Pässe, aber zu weiteren Punkte reichte es nicht mehr.

Diese machten dann die Cowboys. Erst erlief Wenz seinen ersten GFL Touchdown, die Mercenaries konnte in der Folge den Versuch einer Two Point Conversion vereiteln. Dann warf Smith einen 79 Yard Touchdown Pass auf Luca Salvo und Werner erhöhte zum Endstand von 7:19.

Den enttäuschten Mercenaries, die sich für den Saisonstart so viel vorgenommen hatten, stand eine lange Heimfahrt bevor und Headcoach Tricario machte dann auch die weite Anreise für diese Pleite verantwortlich: „Wir waren körperlich und geistig ziemlich erschöpft, nachdem wir um 4:15 Uhr für ein Spiel um 16:00 Uhr in den Bus gestiegen waren. Als das 3. Viertel begann, konnten wir die Energie nicht mehr aufrechterhalten.“

Die Marburger Coaches haben jetzt bis zum nächsten Spiel am 11.06.2022 bei den Saarland Hurricanes genügend Zeit, die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen und Tricario verspricht: “wir werden diese Zeit intensiv nutzen, einige Punkte fixen und uns im nächsten Spiel bis zum Ende deutlich besser präsentieren.“