24.03.2022: Desmond Bassett bringt Geschwindigkeit in Marburgs Passverteidigung
Mit dem Defense Back Desmond Bassett aus Mankato, Minnesota konnten die Mercenaries einen sehr schnellen Spieler verpflichten.
Auf der Mankato High School wurde er als Wide Receiver und Defense Back im Footballteam und im Leichtathletik Team für die Sprintwettbewerbe eingesetzt. Auf dem Footballfeld gelangen ihm 17 Touchdowns, 8 Interceptions und 3 Kick of Return Touchdowns. Mit 79 Fängen hält er den Schulrekord und wurde ins All State und als Team Captain ins All-Star Team berufen. Mit der 4 x 400 Meter Staffel wurde er State Champion. Aufgrund dieser Leistungen erhielt er gleich fünf Collegeeinladungen für Leichtathletik und zwei für Football.
In seiner Collegezeit verbrachte er drei Saisons auf der Concordia St. Paul University und ein Jahr auf der Minnesota State University. In dieser Zeit gelangen ihm 143 Tackles, 14 PPUs (Pass Break Ups) ein Interception Touchdown und zwei Sacks, bei den Kickoff Returns trug er den Ball durchschnittlich 25 Yards zurück. Im Oktober 2018 wurde er zum NSIC (Nothern Sun Intercollegiate Conference) Spieler der Woche gewählt.
Bassett hat ein Vordiplom in Jura und möchte nach seiner Footballkarriere in diesem Bereich tätig werden. Vielleicht kann er in seiner Freizeit Marburgs Präsident Carsten Dalkowski in seiner Anwaltskanzlei etwas über die Schulter schauen. In seiner Freizeit schaut Bassett gerne Filme und interessiert sich für Geschichte, Sehenswürdigkeiten und neue Essen. Da wird er in Marburg mit dem Schloss und der Altstadt in jedem Fall auf seine Kosten kommen. Für die kommende SharkWater GFL Saison hat er ehrgeizige Pläne: “ Ich habe mich für Marburg entschieden, weil ich glaube, dass es der beste Ort für mich ist, um mich als Spieler zu präsentieren, mich zu verbessern und gleichzeitig eine neue Kultur und neue Menschen kennenzulernen. Mein Ziel ist es, der beste Spieler zu sein, der ich sein kann, und eine Meisterschaft zu gewinnen.“