Sponsoren & Partner

21.12.2021: Gaeton Turturici trainiert die Defense Line der Marburg Mercenaries

Gaeton Turturici trainiert die Defense Line der Marburg Mercenaries

Der gebürtige Kalifornier Gaeton Turturici trainiert seit 25 Jahren Jahren Teams in Mittelhessen, dieser Region bleibt er mit seinem Engagement in Marburg treu.

Warum denn in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah“, dieses Zitat, welches an einen Goethe Vers angelehnt ist, gilt auch für diese Verpflichtung. Turturici kommt nämlich direkt aus der Marburger Nachbarstadt Gießen. Von 2019 bis Ende dieser Saison war er Headcoach bei den Wetzlar Wölfen, diese führte er 2009 auch durch deren erste Saison. 2015 und 2016 war er erneut im Trainerstab der Wölfe, seine Defense war damals als „Hit Squad“ gefürchtet. 2016 ließ sie nur wenige Touchdowns zu und war maßgeblich an den neun Siegen in Folge beteiligt.

Weitere Trainerstationen waren die Lahn Dill Kodiaks, Langgöns / Linden Lightnings und die Giessen Golden Dragons.  Dabei war die Defense schon immer seine Leidenschaft, er coachte die Defense Line, die Linebacker, arbeitete als Defense Coordinator und dann als Headcoach.        

Beruflich ist Turturici seit 2007 als Sales Manager tätig und spricht fließend deutsch und englisch, was bei weniger sprachkundigen Spielern die Kommunikation erleichtern wird. Auf seine Trainertätigkeit in der GFL ist er schon ganz heiß: „Ich habe mich entschieden nach Marburg zu wechseln, weil ich 2022 in der höchsten Spielklasse neu durchstarten will und Marburg ist da einfach perfekt für mich. Ich kenne einige "alte" Mercenaries und habe sehr viel Respekt für das, was hier über die Jahre kontinuierlich aufgebaut wurde. Für die neue Saison erwarte ich hardcore motivation and execution at all levels.........I’m all in and ready to go!“

Vielleicht entwickelt sich bei so viel Motivation auch die Marburger Defense Line zu einer gefürchteten Hit Squad. Zum GFL Saisonstart am 21./22.Mai 2022 in München hat sie und alle anderen Mercenaries die erste Bewährungsprobe.