Sponsoren & Partner

02.09.2021: Mercenaries haben im Allgäu tapfer gekämpft

Mercenaries haben im Allgäu tapfer gekämpft

Bei der 12:41 Niederlage der Marburger bei den Allgäu Comets hat das Team der Mercenaries bis zum Schluss gut gekämpft und im Rahmen der Möglichkeiten alles gegeben.

Vor dem Spiel gab es weitere schlechte Nachrichten, Tight End Philipp Eichhorn und Runningback Merlin Detroy konnten ebenfalls nicht spielen. Dafür lieferte Odin Detroy eine gute Leistung als Ballträger und Sven Kortry fing als Tight End sicher seine Bälle. Mit seinen Catches war er auch am guten Eröffnungsdrive der Marburger maßgeblich beteiligt. Quarterback Sonny Weishaupt holte mit seinem variantenreich Kurzpassspiel einen First Down nach dem anderen und die Mercenaries nahmen damit zu Beginn viel Zeit von der Uhr. Neben Kortry zeigte sich Joshua Engel, Felix Rossmüller und Niklas Fengler als fangsichere Receiver. Mit einem Touchdownpass von Weishaupt auf Fengler gingen die Mercenaries mit 0:6 in Führung, diese konnten sie mit ihrer Defense bis in das zweite Quarter verteidigen. In der Defense zeigten wieder einmal Nico Koch und Robert Heyward aber auch Tiberius Steinbach und Patrick Malz eine klasse Leistung.

Im zweiten Quarter zeigt dann Comets Runningback Glen Toonga, warum er der zweitbeste Ballträger der SharkWater GFL ist und brachte den Ball in die Endzone, Marcel Schade erhöhte auf 7:6. Nach einem misslungen Snap landete der Pass in den Armen eines Comets Verteidigers und die Gastgeber erhöhten auf 13:6. Danach zogen die Comets durch einen Touchdown Lauf von Toonga, der auch die Two Piont Conversion verwandelte und einem Touchdownpass vom neuen Allgäuer Quarterback Jake Schimenz auf 28:6 davon.

Doch wer dachte, dass sich die Marburger aufgeben würden, sah sich getäuscht. Die Mercenaries Defense zwang die Comets zum Punt und die Offense arbeitete sich durch Läufe von Odin Detroy und Pässe auf Rossmüller und Fengler über das Feld. Die Kombination Weishaupt auf Fengler sorgte dann auch für den zweiten Marburger Touchdown zum 28:12. Fengler wurde vom Moderator im Stream nach dieser gelungenen Aktion zu Recht als einer der besten Receiver in der GFL bezeichnet. Durch einen Pass von Schimenz auf Canice Gonzague bauten die Allgäuer ihre Führung im dritten Quarter auf 35:12 weiter aus. Der schnelle und wenige Comets Quarterback erzielte dann im vierten Quarter durch einen Lauf selbst den letzten Touchdown zum 41:12 Endstand.

In der Schlussphase durfte Marburgs zweiter Quarterback Dennis Siebert zeigen, was er kann. Durch Pässe auf Kortry und Lennard Treckmann holte er gleich zwei Firstdowns in Folge. Trotz der Niederlage lässt dieser Spieltag für die Zukunft hoffen. Die Spieler feuerten sich von der Seitenlinie aus gegenseitig an und auch die mitgereisten verletzten Spieler unterstützten ihr Team tatkräftig.

Jetzt bereitet sich die Mannschaft auf das Saisonfinale vor, das Hessenderby gegen Frankfurt Universe am Sonntag, den 05.09.2021 um 16:00 Uhr im Georg-Gassmann-Stadion. Tickets sind im Onlineshop erhältlich: https://www.mercenaries.de/gameday/tickets.html