18.06.2021: Razorbacks bringen ex NFL Spieler mit nach Marburg
Wenn am Sonntag, den 20.06.2021 (Kickoff 16:00 Uhr), die Ravensburg Razorbacks zu Gast bei den Mercenaries sind, wird der ehemalige Green Bay Packers Tight End Ryan Smith dabei sein.
Smith erzielte sowohl bei der 14:58 Auftaktniederlage gegen die Schwäbisch Hall Unicorns als auch beim 27:26 Sieg gegen die Munich Cowboys jeweils einen Touchdown. Noch erfolgreicher ist der österreichische Nationalspieler Jan Grischenig, der bereits dreimal erfolgreich war. Dazu kommt bei den Gästen noch Runningback Lennis McFerren, der in beiden Spielen 145 Yards erlief. Quarterback Ryan Deal konnte bislang 57% seiner Pässe vervollständigen, damit liegt er an achter Stelle der SharkWater GFL Quarterbacks.
Marburgs Quarterback Sonny Weishaupt liegt in dieser Kategorie mit 69 % Completions auf Platz drei. Seine besten Receiver sind Niklas Fengler mit bislang zwei Touchdowns und Aaron Seward mit einem Touchdown. Runningback Marcus Cox wurde in seinem bislang einzigen Spiel gegen die Stuttgart Scorpions mit 193 Yards und drei Touchdowns gleich zum Rushing Leader der SharkWater GFL, auf ihm liegen auch am Sonntag die Angriffshoffnungen der Mercenaries.
Bei den Mercenaries war beim 38:29 Sieg in Stuttgart eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der 7:31 Auftaktniederlage gegen die Comets zu erkennen. Und das soll noch nicht alles gewesen sein, wie Headcoach Joe Tricario verspricht: „Das Team hat noch nicht sein volles Leistungspotential auf den Platz bringen können. Wir haben diese Woche sehr gut trainiert und ich erwarte für Sonntag eine weitere Steigerung. Den gefährlichen Angriffswaffen der Ravensburger sind wir uns bewusst und unsere Defense wird entsprechend vorbereitet sein.“
Marburgs Präsident Carsten Dalkowski warnt davor, den Aufsteiger zu unterschätzen: „Ravensburg ist ein außerordentlich starker Aufsteiger und hat vieles in der Vorbereitung richtig gemacht, sie werden sicherlich um die oberen Plätze in der Tabelle mitspielen. Ich erwarte einen ähnlich starken Gegner wie die Allgäu Comets es waren.“ Tricario hatte am Donnerstag Geburtstag und wie sollte es anders sein, hat er diesen beim Training auf dem Platz verbracht. Einen Sieg seines Teams als nachträgliches Geschenk würde er dankend annehmen.
Die Mercenaries sind mit den erlaubten 200 Zuschauern im Georg-Gaßmann-Stadion wieder „ausverkauft“, für alle anderen wird es wieder zwei Livestreams in deutsch und englisch vom Marburger Gamesound geben.
deutsch: https://livestream.com/accounts/14081153/events/9708269
englisch: https://livestream.com/accounts/14081153/events/9708272