Sponsoren & Partner

28.05.2021: Zuschauer zum Start der GFL Saison erlaubt

Zuschauer zum Start der GFL Saison erlaubt

Aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte hat die Stadt Marburg und die zuständigen Behörden grünes Licht für 200 Zuschauer beim Saisonstart der Mercenaries im Georg-Gaßmann-Stadion gegeben.

Wer hätte das noch vor Kurzem gedacht? Lange Zeit sind die Marburger Footballer davon ausgegangen, ihr Eröffnungsspiel am Sonntag, den 06. Juni 2021 (Kickoff 16:00 Uhr) ohne Zuschauer austragen zu müssen. Jetzt dürfen 200 Fans im Georg-Gaßmann-Stadion dabei sein und Mercenaries Präsident Carsten Dalkowski verspricht die „volle Kapelle“: „Wir werden dieses Spiel mit dem gewohnten Rahmenprogramm gestalten, um den Fans bestmögliche Footballatmosphäre zu bieten. Also mit den Cheerleadern, Stadionsprecher, DJ und eingeschränktem Catering. Im letzten Jahr hatten wir beim Heimspiel der 2. Mannschaft bereits bewiesen, dass wir solch ein Spiel unter Einhaltung der strengen Hygieneregeln durchführen können.“

Die 200 Zuschauer dürfen sich dabei auf mehr Komfort im Stadion freuen, denn die Sitzschalen wurden ausgetauscht und es wurde mehr Platz zwischen den einzelnen Sitzplätzen geschaffen. Eine nagelneue Anzeigentafel informiert gut sichtbar über den Spielstand, die Spielzeit und vieles mehr.

Wer dabei sein möchte, schreibt einfach eine Mail mit allen Kontaktdaten an office@mercenaries.de . Dabei gilt das Prinzip „first come – first served“ und es ist damit zu rechnen, das die Tickets nach so langer Football – Abstinenz schnell weg sein werden. Jedes Ticket kostet aufgrund der besonderen Umstände 15,- Euro, dabei können keine vergünstigten Tickets angeboten werden. Die Zahlungsmodalitäten werden dann mit der Bestellbestätigung bekannt gegeben.

 Aufgrund der Umstände wird man in dieser Saison auch keine Saisonkarten anbieten können.

Dalkowski erklärt dazu: „Wir sind uns bewusst, dass dieses Procedere noch ein wenig umständlich ist, aber für dieses Spiel konnten wir noch keine andere Lösung realisieren. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an der Umsetzung mit unserem neuen Ticketpartner und der Stadt Marburg und werden im Laufe der Saison dann auch ein komfortables Online – Ticketing mit konkreter Sitzplatzwahl anbieten können.“

Für alle anderen Fans wird es wieder kostenlos den professionellen Livestream vom Marburger Gamesound über die ligaeigene GFL-TV Plattform geben, Details dazu folgen nächste Woche.

Alle Zuschauer müssen einen negativen Corona – Test vorlegen, welcher nicht älter als 24 Stunden sein darf, Referenzzeit ist der Kickoff um 16:00 Uhr.

Da bei diesem Spiel mit einem erhöhten Bedarf an Ordnern zu rechnen ist bitten die Mercenaries Ihre Mitglieder, sich am Spieltag als Ordner zur Verfügung zu stellen. Anmeldungen bitte ebenfalls an office@mercenaries.de

Alle Zuschauer und Beteiligte werden gebeten, sich vorab ausführlich über das Hygienekonzept des Vereins zu informieren. Hygienekonzept: https://www.mercenaries.de/gameday/corona-hygienekonzept.html

Die Marburger Spieler sind schon ganz heiß, endlich wieder vor Fans spielen zu können und freuen sich auf lautstarke Unterstützung gegen die Allgäu Comets.