Sponsoren & Partner

18.05.2021: Endlich wieder GFL Football

Endlich wieder GFL Football

Am Samstag, den 22.05.2021 reist das GFL Team der Marburg Mercenaries zu einem Testspiel nach Wiesbaden zu den Phantoms aus der GFL2.

Die Mercenaries freuen sich nach unglaublich langen 20 Monaten ohne GFL Football,  das es endlich wieder losgehen kann. Ihr letztes Spiel bestritten die Marburger am 22.09.2019 in den Playoffs in Dresden, dort verloren sie gegen die Monarchs mit 22:39.

Die Marburger Spieler der Jugend und der 2. Mannschaft, welche jetzt zu den Herren aufgerückt sind, konnten im letzten Jahr zumindest ein paar Spiele in den jeweils stark verkürzten Saisons bestreiten, aber für das GFL Team gab es seitdem keine Footballspiele. Auch das Training musste monatelang komplett ausfallen, so das es für beide Teams eine spannende erste Standortbestimmung wird.     

Am kommenden Samstag wird es im Camp Lindsey in Wiesbaden ein Wiedersehen mit vielen Bekannten geben. So ist der Headcoach der 2019er Saison der Mercenaries, Tibor Gohmert mittlerweile Headcoach bei den Wiesbaden Phantoms:  „Mit den Mercenaries kommt ein starker Gegner zu uns“, freut sich der Phantoms Head Coach. „Seit meinem Weggang 2019 aus Marburg hat sich dort einiges verändert, genauso wie auch bei uns. Für mich ist es in dem hessischen Duell wichtig, nach einer sehr langen Spielpause wieder in den Ligaalltag zurückzufinden.“

Für das Marburger Brüderpaar Sonny und Jerry Weishaupt ist dies eine Rückkehr an ihre ehemalige Spielstätte. Beide spielten in der GFL Juniors für Wiesbaden und werden einem Teil ihrer ehemaligen Teamkollegen auf dem Feld gegenüberstehen.

Marburgs Headcoach Joe Tricario ist auf dieses Spiel ebenfalls schon sehr gespannt: „Die Jungs haben sehr hart trainiert und waren mit Training und Videomeetings nahezu täglich beschäftigt. Aber sowohl in der Offense als auch in der Defense ist bezüglich des Verständnisses der Spielzüge noch Luft nach oben und wir müssen weiter an uns arbeiten, um für den GFL Start gerüstet zu sein. Das Spiel in Wiesbaden wird für unsere weitere Entwicklung bis zum GFL Saisonstart sehr hilfreich sein.“        

Bei diesem ersten Spiel sind noch keine Zuschauer erlaubt, aber der Marburger Gamesound wird das Spiel wie gewohnt professionell übertragen. Die Zeit ohne Football hat Stefan Scott und das Team um Peter und Lisa Scheldt genutzt und sich auch bei der Produktion von Fußball Livestreams einen Namen gemacht. Am letzten Wochenende waren sie zum Beispiel für die Übertragung des Regionalligaspieles TSG Hoffenheim II gegen SV Elversberg unterwegs. Das Spiel wird mit vier Kameras und den bewährten GFL Kommentatoren Nicolas Martin und Christian Schimmel übertragen. Und Scott hat noch eine Überraschung organisiert: “Wir werden erstmals parallel den Livestream auch in englisch kommentieren, um den amerikanischen und europäischen Zuschauern ein perfektes Stream Erlebnis zu bieten. Dafür konnten wir den bekannten Stadionsprecher der Gießen Golden Dragons Harold McMillan verpflichten, der spontan zugesagt hatte. Abhängig von der Resonanz könnten wir dies zukünftig dann auch bei unseren GFL Spielen machen.“

Wiesbaden Phantoms vs. Marburg Mercenaries
Samstag 22.05.2021
Kickoff: 17:00 Uhr
Start der Livestreams: 16:40 Uhr

German Livestream:
https://livestream.com/accounts/14081153/events/9667546

International Livestream:
https://livestream.com/accounts/14081153/events/9671692