Sponsoren & Partner

23.01.2021: Mercenaries machen die Mitte dicht

Mercenaries machen die Mitte dicht

Die Marburg Mercenaries machen mit Linebacker Robert Heyward die Mitte der Defense dicht.

Und nicht nur die Mitte. Der neue Marburger Linebacker hat ein großes Spielverständnis und ein gutes Gespür dafür, wo er den Ballträger dank seiner Mobilität überall auf dem gesamten Feld stellen kann. Heyward ist 1,85 Meter groß und 107 Kilo schwer und verbrachte seine 4 College Jahre an der Towson University in der NCAA. In seinem letzten Jahr wurde er dort zum Teamcaptain gewählt.

Marburgs Headcoach Joe Tricario freut sich schon auf das Wiedersehen: „Ich hatte die Ehre Rob in drei seiner vier Jahren bei den Tigers trainieren zu dürfen. Er ist ein großartiger junger Mann und ein sehr explosiver Linebacker, der immer mit vollem körperlichem Einsatz spielt. Dabei schont er weder sich noch seine Gegner. Er war der beste Tackler in unserem Team und wir haben ihn daher oft auch in den Special Teams eingesetzt.“ In seinen letzten beiden Saisons wurde er zum ALL- CAA Second Team Linebacker ausgezeichnet und gehörte zum CAA Preseason All-Conference Team.  

Das Stadion der Towson Tigers trägt einen sehr berühmten Namen, sie spielen im Johnny Unitas Stadion. Dies wurde nach der Quarterback Legende Johnny Unitas benannt, da seine drei Söhne Towson Studenten gewesen sind. Unitas spielte 17 Jahre für die Baltimore Colts und gewann den Super Bowl V.

Bei 9 Geschwistern musste Heyward schon früh lernen, sich durchzusetzen und sich in einer Gemeinschaft zu integrieren. Auf der Calvary Highschool spielte er sogar beide Wege, Linebacker und Runningback. In seiner letzten Highschool - Saison erzielte er in der Defense 102 Tackles und in der Offense kam er auf 1.439 Rushing Yards und 23 Touchdowns.

Und wer weiß, aufgrund des deutschen Spielmachers Sonny Weishaupt könnte Heyward sogar zusammen mit Marcus Cox in der Mercenaries Offense auftauchen.

In seinen letzten beiden Collegejahren kam Heyward auf 186 Tackles, gegen Albany gelangen ihm gleich 11 Tackles in einem Spiel.  

Heyward wird nicht nur in der GFL zu sehen sein, denn für Sportdirektor Michael Dalkowski ist es wichtig, die Importspieler generell in den Verein einzubinden: „Marcus Cox, Marvin Hart und auch Robert Heyward sind nicht nur echte Verstärkungen für das GFL Team. Die drei werden als erfahrene Spieler und Trainer im gesamten Programm von der zweiten Mannschaft bis zu den Jugend Teams mit eingebunden werden. Davon können alle nur profitieren.“