Sponsoren & Partner

20.10.2020: Mercenaries U19 hat tapfer gekämpft

Mercenaries U19 hat tapfer gekämpft

Mit einem Minimalkader von nur 18 Spielern konnte die Marburg Mercenaries U19 beim Heimspiel gegen die Crusaders of  the Universe antreten und verlor 0:35

Dabei hatten sich alle so gefreut, das am Sonntag dann auch endlich auch die U19 Mannschaft mit Trainer Matthias Dalwig in diese sehr kurze Saison starten konnte. Nachdem einige Mannschaft sich im Sommer auf Option Out Option geeinigt hatten, wurde eine U19 Regionalliga mit den Mannschaften des AFV Marburg Mercenaries e.V. und der SG Frankfurt/Rüsselsheim, welche als Crusaders of the Universe auflaufen, gebildet. Das ursprünglich in Frankfurt geplante Hinspiel musste Corona bedingt auf den 07.11.2020 verschoben werden.

In der ersten Halbzeit konnten die jungen Söldner noch gut mithalten und kämpften mit viel Herz und Leidenschaft. So konnten sie die Angriffe der Gäste gut verteidigen, sodass sie zur Halbzeit nur 0:7 zurücklagen. Die wurde von den Gästen auch in ihrem Beitrag sehr gelobt, was die Marburger Jungs natürlich sehr freute: „Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass die Marburger mit dem absoluten Minimalkader von 18 Spielern in das Spiel gehen mussten und sich insbesondere in Hälfte eins mit Mann und Maus gegen die drohende Niederlage gestemmt haben. Dieser Kampfgeist verdient Lob und höchste Anerkennung. Diese Einstellung und Mentalität machen unseren Sport aus.“

Die Marburger Offense hatte allerdings auch schon in der ersten Hälfe kaum eine nennenswerte Chance gegen die starke CTU Defense. In der zweiten Halbzeit kam dann auch deren Offense mit Lauf – und Passspiel immer besser ins Rollen und baute die Führung so immer weiter aus. Die Mercenaries Spieler mussten oft beide Wege spielen, da sie gleichzeitig in der Offense und Defense zum Einsatz kamen. Dieser Doppelbelastung mussten sie immer mehr Tribut zollen, je länger das Spiel dauerte. Mit ihrem letzten Ballbesitz ließen sie dann die Uhr runterlaufen, um das Spiel mit 0:35 beenden zu können.  

Das Rückspiel, welches ja eigentlich das Hinspiel gewesen wäre, soll nun am 07.11.2020 um 13:00 Uhr in Rüsselsheim stattfinden, falls es die Corona – Situation zulässt.