Dabei geht die Reise bereits am Samstag los. Um die recht strapaziöse Fahrt angenehmer zu gestalten wird in Regensburg übernachtet, von wo aus es nach einem späten Frühstück Sonntag Morgen gen Plattling geht. Beim zuletzt erstarkten Aufsteiger erwartet vor allem die Defense von Coordinator Daniel Garcia ein heißer Tanz. Denn obwohl die Mannschaft von Neu Head Coach Roland Ertl zur Zeit die rote Laterne der GFL Gruppe Süd trägt, hat man durchaus Möglichkeiten jeden Gegner vor allem mit dem Passspiel in Verlegenheit zu bringen. Mit Jim Robertson verfügt man über einen sehr akuraten und wendigen Spielmacher, der mit Blakley, Farghali und Starzengruber auf mehrere gute Anspielstationen zurückgreifen kann. Sehr zum Leidwesen der Bayern ist das Laufspiel jedoch bisher über eine Statistenrolle nicht wirklich hinausgekommen. Sorgenkind war zumindest bis zum Rauswurf des mitunter streitbaren Trainers Jason Olive, die Defense und dies obwohl man dort mit dem US-Amerikaner Earl Stephens, Ex- Nationalspieler Sebastian Borowski und Julian Hennek über erfahrene Spieler verfügt. Zuletzt beim Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Weinheim gab es allerdings eine erhebliche Leistungssteigerung.
Die Mercenaries fahren nicht nur mit vollem Kader Richtung Süden, man kann nunmehr sogar endlich auf zwei langersehnte Verstärkungen zurückgreifen. Sowohl Linebacker Thomas Allbrecht (Neuzugang von den Darmstadt Diamonds) als auch Safety Jamaal Jonas, der sich vor der Saison die Achillessehne gerissen hatte, spielen ihre ersten Minuten im Dress des neuen Vereines. Im Hinblick auf die Play Offs wird Letztgenannter wohl aber noch sehr geschont werden und nur vereinzelt „playing time“ erhalten.
Über die Favoritenrolle in dieser Partie wird man nicht lange rätseln müssen und so wäre auch alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung für die „Söldner“.
Kick Off der Partie ist am Sonntag den 09.08.2009 um 15.00 Uhr im Karl Weinberger Stadion.