Sponsoren & Partner

Welcome Hotel Marburg
Kelz & Partner
Hairdome Marburg
Oberhessische Presse
Licher
Dromedar
Reiseladen am Grün
Day Night Sports - Das 24 Stunden Fitnessstudio zum FairPrice!
Autohaus Leege
Gerolsteiner
Vita Fitness
Techniker Krankenkasse - Hasan Özulus
ja design & print
tegut... gute Lebensmittel
Früchte Stark
Sparkasse Marburg Biedenkopf
Matthias Hartmann Orthopädie + Sport GmbH
 Miosol Sports

04.03.2016: Neuer Quarterback für die Mercenaries

Neuer Quarterback für die Mercenaries
Der Kader der Marburg Mercenaries für die Spielzeit 2016 nimmt immer konkretere Formen an. Als jüngstes Mitglied der Söldner stieß am Dienstag Quarterback Holt Claiborne zu den Hessen. Claiborne soll jene Lücke füllen, die durch den Weggang von EJ White entstanden war.
Claiborne kommt ursprünglich aus Huntsville im US- Bundesstaat Alabama wo er in seinem Abschlussjahr mit 3170 Passing Yards, 1146 Rushing Yards und 35 Touchdowns bei nur vier Interceptions aufhorchen ließ. Lohn dieser starken Saison war ein Stipendium für die Alabama State University, die er jedoch nach seinem Freshman Year bereits wieder verließ, um sich der Tennessee State University, ebenfalls einer Universität der Division I, anzuschließen. Aufgrund der Regularien innerhalb der NCAA musste Claiborne ein Jahr auszusetzen, bevor er bei den Tigers zum Einsatz kam. Dies jedoch nicht wie erwartet - und möglicherweise erhofft - nur als Quarterback, sondern auch als Wide Receiver. Letztendlich wurde er auf dem "depth chart" sowohl als Receiver als auch als Back-up Quarterback geführt. Nachdem zwei Try Outs in der Canadian Football League für die die BC Lions und die Calgary Stampeders erfolglos geblieben waren, flog Claiborne mitten in der Saison nach Deutschland, um die Biberach Beavers in der Oberliga zu unterstützen. "Uns hat bei der Videosichtung vor allem die Beweglichkeit von Holt gefallen. Zwar war uns dabei bewusst, dass wir es hier nicht mit GFL- Niveau zu tun hatten, jedoch haben uns weitere Recherchen und Gespräche mit Trainern aus der Oberliga in unserem Entschluss bestärkt, Claiborne als unseren Quarterback für die Saison 2016 auszuwählen", so Carsten Dalkowski zur Neuverpflichtung der Mercenaries.