Sponsoren & Partner

Welcome Hotel Marburg
Kelz & Partner
Hairdome Marburg
Oberhessische Presse
Licher
Dromedar
Reiseladen am Grün
Day Night Sports - Das 24 Stunden Fitnessstudio zum FairPrice!
Autohaus Leege
Gerolsteiner
Vita Fitness
Techniker Krankenkasse - Hasan Özulus
Wiora Immobilien
ja design & print
tegut... gute Lebensmittel
Früchte Stark
Sparkasse Marburg Biedenkopf
Matthias Hartmann Orthopädie + Sport GmbH
 Miosol Sports
flashlight Veranstaltungstechnik GmbH

03.04.2008: Saisonauftakt der Mercenaries Jugend 2008

Am kommenden Sonntag beginnt für die Jugend der Marburg Mercenaries eine weitere Saison in der German Football League Juniors(GFLJ), der höchsten deutschen Jugendspielklasse. Die Jugendbundesliga ist in die Gruppen Nord, Mitte, Süd eingeteilt wobei Marburg, wie in den 6 Jahren zuvor auch, in der Gruppe Mitte spielen wird. Gegner werden sein die Langenfeld Longhorns zum Auftakt und in den weiteren Partien die Düsseldorf Panthers, derzeit amtierender Deutscher Jugendmeister sowie die Wiesbaden Phantoms als Aufsteiger.

Das Team um Headcoach Matthias Dalwig hat 8 Abgänge gegenüber der letzten Saison zu verzeichnen. Den Abgängen stehen aber mehr Neuzugänge gegenüber, so dass der Kader Quantitativ stärker besetzt ist. Qualitativ sind aber die Abgänge von Spielern wie Running Back Johann „Shorty“ Gerner, Wide Receiver(WR) Chris Würz, WR Whitney Lee Frick und Safty Mark Weber nicht von einem auf das nächste Jahr zu ersetzen. Daher ist es vor dieser Saison schwer ein zu schätzen, welche Stärke das Team haben wird. Zusätzlich zu den starken Abgängen hat sich vor der Saison auch noch Nationalmannschaftsanwärter Samuel Wagner mit einem Kreuzbandriss vorzeitig aus der Saison verabschiedet.

Klares Ziel für die kommende Spielzeit ist aber das erreichen der Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft. Nach Aussage von Coach Dalwig wird es aber in dieser Saison enorm schwierig, da sich nicht nur die Langenfeld Longhorns weiter verbessert haben sondern mit Aufsteiger Wiesbaden bereits ein Geheimfavorit auf den German Bowl Juniors zusätzlich zur Gruppe Mitte hinzu gekommen ist. Weiterhin konkurrenzlos und seit 5 Jahren in Deutschland ungeschlagen sind die Düsseldorf Panthers, die Dalwig auch in dieser Spielzeit wieder ganz oben sieht.

Kick Off gegen die Langenfeld Longhorns wird am Sonntag bereits um 13.00 Uhr auf dem Sportgelände am Afföller sein.