Sponsoren & Partner

Welcome Hotel Marburg
Kelz & Partner
Hairdome Marburg
Oberhessische Presse
Licher
Dromedar
Reiseladen am Grün
Day Night Sports - Das 24 Stunden Fitnessstudio zum FairPrice!
Autohaus Leege
Gerolsteiner
Vita Fitness
Techniker Krankenkasse - Hasan Özulus
Wiora Immobilien
ja design & print
tegut... gute Lebensmittel
Früchte Stark
Sparkasse Marburg Biedenkopf
Matthias Hartmann Orthopädie + Sport GmbH
 Miosol Sports
flashlight Veranstaltungstechnik GmbH

09.01.2006: Hessen Indoor Flag Bowl VII in Marburg

(cf) Die Marburg Mercenaries sind 2006 Ausrichter des Hessen Indoor Flag Bowl VII.  Die Mannschaft der Mercenaries ist seit Jahren immer dabei, wenn es um Flagfootball in der Halle geht. Dieses Jahr sind sie zum ersten Mal als Ausrichter am Start. Das Turnier findet am Sonntag, dem 05.03.06 ab 10:00 Uhr in der Großsporthalle am Georg Gassmann Stadion statt.

Teams aus ganz Hessen kämpfen dann um die jährliche Krone im Hallenflagfootball. Titelverteidiger sind die Hessen Coaches, eine Auswahl von aktiven hessischen Trainern. Auch der mehrmalige Hessenmeister und aktuelle deutsche Hallenmeister Kelkheim Lizzards wird antreten.

Neu bei dieser inzwischen siebten Auflage ist das Spielsystem. Gespielt wird nach den EFAF Regeln für Non-Contact im 5on5 Flagfootball. Damit wird für noch mehr Ausgeglichenheit in einem starken Teilnehmerfeld gesorgt. Beim Hessen Indoor Bowl treffen GFL-Teams, Flagfootballer und Freizeitmannschaften aufeinander und sorgen für einen spannenden Wettkampf. Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder des AFV Hessen möglich. Anmeldungen bitte an marburg-mercenaries@afvd.de.

"Ich freue mich wieder auf spannende Wettkämpfe," so Ligaobmann Christian Freund. "Der Hessen Indoor Flag Bowl hat in den vergangenen Jahren immer gezeigt, auf welch hohem Niveau Flagfootball in Hessen gespielt wird." Auch der Vizepräsident der Mercenaries Arik Bredendiek, selbst ein begeisterter Flag Footballer, freut sich auf die Herausforderung in der Halle : "Flag Football in der Halle ist für alle Fans des Sports ein Muss!".  

Der Sieger des Hessen Indoor Bowls ist für den German Indoor Bowl 2006 am 1.April in Kelkheim qualifiziert.